Startseite » Budapest » Glücksorte in Budapest – jetzt auch als Buch
Glücksorte in Budapest

Glücksorte in Budapest – jetzt auch als Buch

Meine persönlich ausgewählten 80 Glücksorte in Budapest gibt es jetzt auch als Buch.

Die mondäne Metropole Budapest in einem kompakten Reiseführer von Reisewege-Ungarn – es ist geschafft. Mein Bändchen „Glücksorte in Budapest“ präsentiert 80 Orte in der ungarischen Hauptstadt, die wahre Glücksbringer sind.

Mancher hat das Glück auf Dauer gepachtet. Und ein anderer besitzt es sogar. Wer auf Reisen geht, erwartet, dem Glück zu begegnen – für einen Moment zumindest. Unterwegs wird man zum Glücksmomentesammler, und von diesen Momenten kann man noch lange zehren. Das Glück verweilt auch dann noch, wenn man längst wieder zuhause ist.

Gerade die ungarische Hauptstadt bietet dem Reisenden viele Glücksorte und Glücksmomente, um eins zu sein mit sich und der Welt. Mit dem faszinierenden Donaupanorama präsentiert sich das Welterbe Budapest bereits in seiner Gesamtheit als ein übergroßer Glücksort. Doch auch darüber hinaus bietet die ungarische Hauptstadt Reisenden viele Orte und Momente, die das Herz hüpfen lassen – im Großen und im Kleinen.

Einzigartige Brückenarchitektur, Kirchen mit Geschichte und Meisterwerke des Jugendstils: In Budapest scheint die Belle Époque bis heute weiterzuleben. Davon zeugen auch luxuriöse Grandhotels, die traditionelle Kaffeehauskultur der K.-u.-K.-Zeit und repräsentative Markthallen.

Im Welterbe an der Donau darf alles gern eine Nummer größer sein. Darüber sollte man aber nicht den Blick für das vermeintlich Kleine und Skurrile verlieren. Originelle Museen, nette Geschäfte und Bronzeplastiken von Inspektor Columbo bis Ferenc Puskás finden sich in der Stadt ebenso wie beeindruckende Street Art, traditionelle Restaurants und schmucke Gärten.

Mit meinen 80 ausgewählten Glücksorten möchte ich in diesem Bändchen dazu anregen, Blick und Zunge zu schärfen, in heißen Thermen Körper und Seele zu wärmen, skurrile Dinge zu entdecken und sich an der kulinarischen Vielfalt und herzlichen Gastfreundschaft der Magyaren zu erfreuen.

Glücksorte in Budapest

"Glücksorte in Budapest" von Peter Posse

Fahr hin und werd glücklich

Erschienen im Droste Verlag Düsseldorf

168 Seiten, Paperback, EUR 14,99

ISBN 978-3-7700-2234-2

Bezugsquellen

Direkt vom Droste-Verlag

Überall im einschlägigen Buchhandel und online z.B. bei Amazon

Versandkostenfrei (in Deutschland) auf Rechnung. Ihr könnt direkt bei mir bestellen per E-Mail an: peter@reisewege-ungarn.de.

 

3 Kommentare

  1. Herzliche Glückwünsche zum Erscheinen des Buches. Habe es schon mehreren Freunden empfohlen, die sehr gern mit uns nach Ungarn fahren. Bin selbst schon sehr gespannt.
    Viel Erfolg durch viele interessierte Leser wünschen Dir von Herzen Detlef und Margrit

  2. Lieber Peter, mich macht dein tolles Buch auf jeden Fall glücklich! Es ist so ganz nach meinem Geschmack und macht mir Lust, bald wieder nach Budapest zu fahren, mit deinen Inspirationen im Gepäck. Lg sissi

    • Liebe Sissi, danke, dass mein Glücksorte-Buch nach Deinem Geschmack ist. Vielleicht bist Du auch bald mal wieder auf den Spuren der früheren Sissi in Budapest unterwegs. Liebe Grüße von Peter

Einen Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.